Die Schülervertretung Marienschule 2018-19
 

Bild: Die Schülervertretung 2018/19 der Marienschule


 

Schülervertretung

Die Schülervertretung hat die Aufgabe, die Schülerschaft in verschiedenen Gremien der Schule zu vertreten und dabei in erlaubter Weise (SchumG §7) ihre Meinung abzugeben. Diese Gremien sind: Fachkonferenzen Gesamtkonferenzen Schulkonferenzen. Zudem vertreten die Schulsprecher die Schüler auf Veranstaltungen und der Gesamtländischen Schülervertretung (GLSV) Über die Konferenzen hinaus, bildet der SV-Vorstand ein eigenes Gremium, das schulinterne Veranstaltungen plant und als Mittler zwischen Schülern, Lehrern und Eltern ansprechbar ist.

 

Schulsprecher    

Simon Michels, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stellvertretende Schülersprecher

Elena Ranker, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jana Steinbach, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stufensprecher

Oberstufe

Teresa Hauer

Thorben Schneider

Mittelstufe

Caroline Lang

Alina Jacobi

Unterstufe

Rebecca Comberg

Felix Köhler

Kassenwart und Schriftführer

Kassenwart: Alessia Costa

Schriftführer: Catharina Adt

Beratendes ehemaliges SV Mitglied: Jakob Schackmann